Rock und Metal Konzerte in Berlin - KW 3

Konzert Tipps Berlin KW03

Die weiße Pracht - in Form von Schnee - bleibt im Weltuntergangsjahr 2012 wohl aus.
Dazu passend gibt es diese Woche Black und Death Metal Konzerte in der Hauptstadt, die trotz der dunklen Gedanken die Gemüter der Fans erhellen...

SCHLUSS! Das liest sich ja, wie der Nachruf für den Weihnachtsmann der besoffen in ein Rudel Rentner gerauscht ist!

Aber tatsächlich gibt es einiges an Konzerten die sich sicherlich lohnen.

Donnerstag, 19.01.2012

Onskapt + Somrak + The One im K17 Berlin

Wer das Wochenende schon am Donnerstag einläuten möchte ist gut im Underground Club K17 im Kiez Friedrichshain aufgehoben.
Jedenfalls wenn man guten Black Metal vertragen kann - denn den versprechen die drei Bands Live zu präsentieren.

Die Pforten zu Luzifers Gefolge öffnen sich um 19 Uhr und kosten soll das Ganze 18 Euro an der Abendkasse.*

Freitag, 20.01.2012

Endlich, Freitag - und endlich wieder...

Moshpit

- werden einige sagen.
Die traditionelle Veranstaltung findet natürlich im K17 Berlin statt und wartet dieses mal wieder mit 4 jungen Bands der Metal und Hardccore Szene auf.

  • The Ferryman
  • Blacken My Melody
  • Kibotu
  • Working Class Monkey

Eintritt soll frei sein und beginnen wird es - wie gehabt - um 20 Uhr rum, also der Einlass ab 19 Uhr.*

Samstag, 21.01.2012

So, mal wieder was um das "Rock" im Namen zu rechtfertigen:
Im Prenzlauer Berg - genauer im Metal Rock Pub "Blackland" geben die

Blind Bankers

ein rockiges Live Konzert.
Geöffnet wird ab 19 Uhr und der Eintritt wird sich wohl wieder so um die 5 - 8 Euro belaufen, ist ja immer sehr human dort.

Wer es lieber weiterhin mit der Harten Kelle - der schwarzen - bekommen möchte, sollte sich ins Slaughterhouse - in der Kulturfabrik Moabit, Lehrter Straße 35 - begeben.
Dort heißt es für die Nacht:

Black vs. Dark

Eigentlich geht das ja eher Hand in Hand, aber man braucht ja einen reißerischen Namen für die Veranstaltung.
Vier Bands werden dort auftreten

  • AvatariA
  • Tunes of Dawn
  • Tattered Soul
  • Genital Putrefection

Das hört sich doch nicht verkehrt an und lässt sicher genügend Gelegenheit beim Headbangen die Nackenmuskeln zu trainieren!
Beginn ab 20 Uhr und kosten soll der Eintritt 7 Euro.*

Und als letztes, aber sicher nicht schlechteres, gibt es im K17 noch den

Bandwettbewerb Bands United VI

Ganze 8 junge Bands werden sich dort präsentieren.

Einlass ab 18 Uhr und für 10 Euro dürft ihr da auch rein.*

Sicher gibt es noch einige andere Events die sich lohnen, die Hauptstadt ist groß, und wenn ihr meint dort seid ihr besser augehoben, dann... GEHT HIN UND ROCKT!

Keep On Rockin´!

Ron

* Die Preis- und Zeitangaben sind mit besten Wissen- und Gewissen gemacht, aber ohne Gewähr!



 
\"anderen