Eluveitie - Video "Havoc" - Headliner Paganfest Tour 2012

Eluveitie - Havoc Video

Da sag mal einer das Schweizer langsam sind und an ihre Worte immer ein "i" ran hängen... ok, wohl auch mal ein "ie" - in der These stimmt das Vorurteil ja wenigstens beim Bandnamen.
Nur in Sachen Musik, wohl kaum.
Das beweisen die "New-Wave-Of-Folk-Metal" aus der Schweiz: Eluveitie mit ihrem neuen Video "Havoc" erneut!

den Begriff "New-Wave..." haben sie wohl selbst kreiert, aber das trifft es ja auch etwas. Nicht umsonst wurden sie öfter als Death - Folk Metal bezeichnet und heben sich dadurch auch aus der Masse der Pagan und Folk Metaller hervor.
Waren die letzten Alben eher ruhiger - schade... meiner Meinung nach - soll es auf dem neuen Album "Helvetios" - welches heute erschienen ist - wieder etwas härter daher gehen.
Da kann man nur sagen: Super!

Das Video vom Song "Havoc" kündigt es auch an - laut einigen Reviews ziehen Eluveitie eine komplette Bilanz ihrer Schaffensjahre.
Um das selbst zu überprüfen ist es wohl am besten das neue Album zu kaufen... 17 Songs und rund 1 Stunde Musikvergnügen der Folk Metal Art sind doch ein guter Grund dafür.

Auch sind sie die Headliner der Paganfest Tour 2012. Wie sie live rüber kommen könnt ihr unter dem Paganfest Konzertbericht von 2010 lesen.

 




Da sollte man sich doch eine Karte für kaufen, denn allein schon Eluveitie sind sehr sehenswert - hinzu kommt noch Solstafir - die isländischen Metaller konnten letztes Jahr - Juli 2011 - im Blackland Berlin komplett überzeugen.
Und das trotz knüppelvollen Laden und einer knappen Stunde Unterbrechung des Gigs, weil ein Amp seinen Dienst versagte!

Hier noch eine paar Eindrücke des Solstafir Konzertes im Metal Rock Pub "Blackland" Berlin 2011:


Solstafir Blackland Berlin 2011Solstafir Blackland Berlin 2011Solstafir Blackland Berlin 2011

 

\"anderen