Metal & Rock Konzert Tipps - Berlin - KW 36

Konzerttipps Berlin Kalenderwoche 36

Der Festival-Sommer hat ausgedient.
Da ist der Herbst noch nicht einmal richtig im Gange - jedenfalls nicht kalendarisch - und trotzdem gibt es schon wieder einiges an stürmischen Konzerten in der Hauptstadt.
Ein guter Grund für ein paar Tipps für zünftige Metal Partys.

Lassen wir den Montag und Dienstag mal als Ruhetag gelten und steigen gleich in der Wochenmitte ein.

Mittwoch, 07.09.2011

Los geht es im Metal Rock Pub „Blackland“

Counterpoint aus London touren durch Deutschland und rocken dort ab 20 Uhr.
Klassischer und Alternativer Rock stehen somit auf dem Plan.
Als Vorband gibt es die lokalen Hard Rocker Poised, bei denen mal eine Dame den Ton anstimmt.
Kommt ja auch nicht allzu häufig vor.
Das Ganze dann wieder für gemäßigte 5 Euro Eintritt.*
Dafür sollte man sich das doch nicht entgehen lassen.

Eine Invasion der Finnen besteht dem K17 Berlin bevor:

Suomi: Darkness Festival nennt sich das Event, bei dem ganze 7 - in Worten: sieben - Bands aus Finnland beteiligt sind.
Man sollte schon sehr tolerant in seinem Musikempfinden sein, denn dort gibt es über Elektropop - Gothic - Punk - Idustrial - Rock bis hin zum Metal alles zu hören.
Sollte eine Band nicht so zusagen, bleibt ja immer noch der Weg in den Biergarten.
Einlass ab 19 Uhr und 15 Euro an der Abendkasse.*

Und noch einmal im Kiez Friedrichshain:

In der Jägerklause gibt es etwas Härteres auf die Ohren.
Dort spielen ab 20 Uhr die Metaller von:

  • Earthship
  • Coilguns
  • Zaar

Für annehmbare 5€ Eintritt* durchaus eine Reise wert.

Das wäre doch schon mal eine gute Auswahl und wohl für jeden was dabei.


Der Donnerstag wird einfach mal als „Ruhe vor dem Sturm“ eingetragen.
Es geht nicht um eine vollständige Auflistung der Events - eher um die empfehlenswerten.

Freitag, 09.09.2011

Im Blackland Berlin geht es etwas skurril zu.

Dort rocken die Band Struwwelpeter Bildgeschichten in vertonter Form.
Es ist doch mal was Anderes.
Beginn um 20 Uhr.

Zum gleichen Zeitpunkt geht es in der Jägerklause Richtung Doom Metal - Doom Hardcore.

So würde ich jedenfalls - so es denn sein muss - die Musik der norwegischen Band Hombre Malo einordnen.
Als Vorband rocken dazu die Mannen der Berliner Combo Dukes of Blizzard.

Als wäre das Alles noch nicht genug, kommen wir nun zu den Highlights der Woche!

Samstag, 10.09.2011

Komm hebet hoch die schweren Krüge und heißet Onkel Tom Angelripper in der Hauptstadt willkommen!

Dieser lädt zum Release seiner neuen CD ins Blackland ein und das wird sicher eine feucht-fröhliches Metal Party!
Sollte es noch Karten geben, dann wohl im Blackland an der Theke. Kosten auch nur 5 Euro das Stück. Oder halt am Abend mal gucken, ob es noch ein Plätzchen gibt.
Als Vorband sind die Black Aces am Start.
Ab 19 Uhr kann man die Pforten stürmen.

Black Death Inferno 2011 im Club The Ace

Und das richtig!
666 - nein - 6 Bands spielen dort auf:

  • Septory (Rus)
  • Tattered Soul (Ger)
  • Nabat (Ger)
  • Genital Putrefection (Ger)
  • Törturer (Ger)
  • Nocturnal Witch (Ger)

Tattered Soul wurde ja schon ab und an positiv auf Rockcism erwähnt und die anderen hören sich - im voraus aus der Konserve - auch super an.
Könnte ein richtiges Black/Death Fest werden!

Einlass ab 19 Uhr und für gesittete 10 Euro* an der Abendkasse lässt man euch daran teilnehmen.

Wem das Alles noch zuwenig Party und Live Musik war, der kann dann noch am Sonntag ins Blackland gehen  und beim - alle zwei Wochen stattfindenen - Open Stage selbst die Instrumente in die Hand nehmen und beweisen das er es auch drauf hat!

Keep On Rockin !

 

* Die Preisangaben sind mit besten Wissen- und Gewissen gemacht, aber ohne Gewähr!
\"anderen