Metal und Rock Konzerte Berlin -Tipps zum Wochenende KW38

Metal Live Konzerte Berlin  - KW38

Da der kalendarische Herbst Einzug hält und das Wetter noch recht angenehm ist, lassen wir das Wochenende einfach mal schon am Donnerstag beginnen.
Ok, es liegt nicht am Herbst, sondern an einem durchaus erwähnenswerten Live Akt.

am Donnerstag, den 22.09.2011 trifft ein harter Export aus dem Land unterm Zuckerhut ein:

Sodamned + Pain of Soul + Vomepotro

spielen ab 20 Uhr im Metal Rock Pub "Blackland" Berlin.
Unter dem passenden Namen "Brasil Black Death" findet diese Veranstaltung statt und sicher auch einige Metalheads die sich das nicht entgehen lassen wollen!
Brasilien ist ja durchaus bekannt für seine Exporte in Sachen Metalbands.
Das verspricht einen coolen Death Metal Abend!
Die Eintrittspreise im Blackland belaufen sich ja immer auf angenehme 5 bis 8 Euro.*

Eine Erholung vom Headbangen kann man sich dann am Freitag, den 23.09.2011 an selber Stelle gönnen.

Black Born Phoenix + Mr. Mo

Diese beiden Bands aus Berlin bieten mit ihrer Musik zwischen Rock - Metal und Hardcore einen guten Mix für den enspannenden - aber nicht langweiligen - Freitag.
Das Blackland öffnet dazu um 19 Uhr die Pforten zum Eintritt von 5 Euro.*

Düster und Schwarz wird es am Samstag, den 24.09.2011.
Der Underground Club K17 - im Berliner Kiez Friedrichshain - lädt auf die dunkle Seite des Metals:

Botritis Cinerea + Finster + Decision

präsentieren in ihren Songs Black Metal mit Einflüssen von Death und Thrash Metal.
Das dürfte dann einigen den Spruch "Schwarz ist mein Herz und meine Seele" entlocken. Da wird das K17 sicherlich von einer dunklen Aura umgeben sein!
Von Finster gibt es auf Rockcism auch einen Live Bericht - Hier stehts.

Einlass um 19 Uhr und der Eintritt beläuft sich auf humane 10 Euro - für drei Bands ja nicht wirklich viel.*

Blackland - die Dritte!
Es geht im Metal Rock Pub wirklich ab diese Woche! Da müssen die Angestellten schwer geschafft sein!
Aber sie haben den Vorteil gute Musik bei der Arbeit auf die Ohren zu bekommen!

Ironics Bastards + Butterflies on Mars

rocken dann den familiären Club und hoffen sicher auf gute Besucherzahlen, um sich zu etablieren.
Wenn ihr was für Alternative Rock übrig habt, ist das Blackland am Samstag die erste Wahl.

Eintritt 5 Euro und die Türen gehen - wie gehabt - um 19 Uhr auf.*

Was für ein erstes Herbst Wochenende! Da weiß man ja wirklich nicht, wo man hin gehen soll!
Und hier wurden schon einige Events weg gelassen und sich nur auf die - aus meiner Sicht - interessanten beschränkt.

Keep On Rockin´ !


* Die Preisangaben sind mit besten Wissen- und Gewissen gemacht, aber ohne Gewähr!

\"anderen